Willkommen Hier

Sie sind hier:   Startseite > Radtouren > Isny-Genf

Isny-Genf

StartRadfahren in der Schweiz? Berge? Hohe Berge?? Die höchsten Berge der Alpen??? Nicht nur, denn wo Berge sind, da sind auch Flußtäler! Und entlang dieser verläuft überwiegend die Tour. Ganz gespannt war ich auf die Qualität der schweizer Radwege - laut diversen Beschreibungen sollte diese beispielgebend gut sein.

Von Isny aus geht es ab in Richtung Westen hin zum Bodensee, genaugenommen nach Friedrichshafen. Das sind so ca. 50 km, wobei es insgesamt ca. 300m Höhenunterschied nach unten sind. Über Staudach und Eglofs kommen wir nach Wangen, von wo aus viele Wege nach Rom - sprich Friedrichshafen führen. Wir folgten grob der Richtung der Argen bis Eriskirch. Von dort aus war es nur noch ein Katzensprung bis zur Fähre, die uns dann nach Romanshorn in der Schweiz übersetzen sollte. Die Fahrt mit der Fähre ist zeitlich gesehen relativ kurz, dafür aber finanziell nicht nicht gerade als ausgesprochenes Schnäppchen einzustufen.

Rast Das Luftschiff Romanshorn

 In Romanshorn angekommen war es so warm, das wir erstmal im Bodensee baden gehen mussten.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login